Wenn Männer an Brillen denken, dann steht die Mode nicht unbedingt im Vordergrund. Viele Männer denken eher an den praktische Zweck der Brille, die Funktionalität und Technik und auch an das Gewicht von Fassung und Gläsern. Deshalb verschmähen Viele die immer noch aktuellen, großen Kunststoff-Fassungen und greifen lieber nach den viel leichteren, kleinen, runden oder ovalen Brillen.

Natürlich spielt das Design eine große Rolle für Männer, denn die „Neue“ soll schick und modisch sein. 
Augenoptik Zapp hat hier viel zu bieten. Die neuen Fassungen sind interessant gestaltet mit vielen überraschenden Effekten, ohne aufdringlich oder überladen zu wirken. Runde Formen sind Favoriten.
Im Vordergrund stehen helle Farben. Bei Metallfassungen werden Goldfarben beliebter. Manche Kunststoff-Fassungen sind transparent hell. Als Gegenpol zu den leichten Farben stehen Rottöne und Gelb. 
Weil dies aber nicht unbedingt die 1. Wahl bei den Männern ist, sind im Sortiment von Augenoptik Zapp auch ndere Farben vertreten. Sehr oft findet man mehrere Farben an einer Fassung, oft in marmorierter Art.